Bilderbücher und soziale Themen gehören zu den Schwerpunkten meines Schaffens. Oft sind meine Arbeiten auch Bestandteile von Kommunikationsprojekten.

Bilderbücher

Mit den farbenfrohen Geschichten in meinen Bilderbüchern verbinde ich fantastische Elemente mit konkreten Orten.

Dazu gehören zum Beispiel:

«Die Trollinsel». Die Erinnerung an meine Aufenthalte in Schweden.
«Der Vogel Waikiki». Er fliegt von Hawaii ein, um die Solothurner Fasnacht zu erleben.
«Das andere Ende der Welt». Leenas Reise mit dem Grossvater nach Hawaii.
«Sauxa Fei». Die geheimnisvollen Siten des Ortes Saas-Fee.
«Grims». Der kleine Bergkristall entdeckt das Grimselgebiet.

 

Soziale Themen

Einen besonderen Schwerpunkt sind soziale Themen wie beispielsweise der Umgang mit einer Behinderung oder Gewaltprävention.

«Ich bin Julia und Du?». Das Leben mit einer cerebralen Bewegungsstörung.
«Nic lernt fliegen». Schulische Integration von Kindern mit Behinderung.
«Die Vogelbande». Gegen Mobbing und Gewalt unter Kindern.

 

Kommunikationsprojekte

Die Bilderbücher für den Schweizerischen Fussballverband sind ein gutes Beispiel dafür, wie meine Bilderbücher Teil eines Gesamtkommunikationsprojektes werden.

Das Buch «Laura und ihre Freunde träumen vom grossen Spiel» veranschaulicht die besonderen Regeln des Kinderfussballs. Das neuste Buch „Laura und Simon entdecken das Fussballspiel“ stellt Kindern die neue Fussballwelt vor. Den Eltern erklärt es, was kindergerechter Fussball ist.

 

Weitere Themen

Bücher, Kalender und Geschäftsberichte entstanden für unterschiedlichste Kunden.